190219_website_maleen_junge

Maleen Junge

OPERATION TON #12

Maleen Junge (HH) segelte 2012 von ihrem Bachelor in Hispanistik nahtlos ins Musikbiz und enterte 2014 als Client & Label Care Managerin finetunes, während sie an der Leuphana Uni Lüneburg ihren Master-Abschluss in Kulturwissenschaften absolvierte. Seit 2018 wirbelt sie als Sales Marketing Managerin wie keine Zweite an Bord des Hochseedampfes The Orchard. Maleen weiß, wie Marketing heute funktioniert und führt euch bei OPERATION TON durch die Wogen des Playlistmanagements!

1100–1230
Samstag, 30. März
TON + superschlau
Workshop
SAE raum Barmbek
Simon Semrau (HH) + Maleen Junge (HH)

Streaming macht mich bitterarm! Die Zukunft des Playlist-Cashs Vergütungsmodelle, Services, Playlistmanagement

Die allgegenwärtige Verfügbarkeit von Musik ist unsere Zukunft, während der Besitz zukünftig kaum mehr wichtig ist. Doch wie finde ich die richtigen Wege, mich und meine Songs für alle zugänglich zu machen und dabei mein Einkommen zu sichern? Wo verdiene ich wie und mit welchen Songs und Aktivitäten? Wie sehen zukünftige Vergütungsmodelle im Streaming aus? Hier erhaltet ihr Antworten auf eure Fragen, Einblicke in die Unterschiede der wichtigsten Services und nachhaltige Strategien zu den Themen Künstler_innenprofile, Veröffentlichungen und Playlistmarketing. Feiert Maleen und Simon!

Website

Foto: Maleen Junge