Ingrid Adjoa Yeboah

Credit: Beatrice Linzmeier

Die Leidenschaft zur Musik zog Ingrid Adjoa Yeboah nach Abschluss ihres Jurastudiums zunächst in die Unterhaltungsbranche. Als Künstlermanagerin repräsentierte sie Musiker:innen, Schauspieler:innen, TV-Moderator:innen und Content Creator:innen.
Nachdem sie den Job fast 4 Jahre ausübte, überkam sie der Wunsch, nochmal zu studieren. Somit schrieb sie sich für den Masterstudiengang für Immaterialgüterrecht und Medienrecht an der Humboldt-Uni in Berlin ein, der dazu beitrug, ihre Liebe zur Juristerei neu zu entfachen.
Unmittelbar nach Erlangen des Mastertitels gab sie ihre Tätigkeit als Künstlermanagerin auf und machte sich mit einer eigenen Kanzlei selbstständig. Seit knapp Mitte 2017 führt sie nun eine eigene Kanzlei und hat sich auf die Beratung von Künstler:innen, Kreativen, Labels, Verlagen, Start-ups, Agenturen und Online-Unternehme*innen spezialisiert.