Konzertagent und Autor Berthold Seliger bei Operation Ton!

140730_berthold_seliger_by_laschitzki“Der Berti, das ist ein ganz lieber Junge”, mögen Oma und Opa Seliger zu ihrem kleinen Berti gesagt haben, als er sich damals das Blatt vom Mund putzte. “Der Berti, der geht sicher mal zur Post, wenn er groß ist!” Doch weit gefehlt! Der große Berthold ist ein starker Mann mit starker Meinung und ausgezeichnetem Musikgeschmack geworden, der immernoch kein Blatt vor den Mund nimmt und gern gegen den plätschernden Strom schwimmt. Dabei  heckt  der gebürtige Berliner in seinem Büro für Musik, Texte und Strategien täglich frische Ideen aus, kümmert sich um heißgeliebte Bands wie Pere Ubu, Patti Smith, Tortoise, The Residents oder Bonnie Prince Billy und macht auch sonst was er will. In seinem gleichnamigen Blog nimmt er als Konzertagent und Autor das hiesige Musikgeschehen unter die Lupe, und bleibt sich in seinem 2013 erschienenen Buch Das Geschäft mit der Musik: Ein Insiderbericht  selbst treu. Auflagenstark und mutig zu sehen bei Operation Ton #8. Tickets hier!

 

Zeckenrapsause bei Operation Ton: Trouble Orchestra, Kobito, Captain Gips, Kai Kani, DJ Boogie Dan & Spion Y

20140211_trouble_orchestra_till_glaeserHip Hop und Rock, bzw. Indie und Post-Punk zusammendenken? Wir können das!! Und so hauen wir am Freitag, den 7.11.2014 bei Operation Ton den zahnlosen Partygängern auf der Schanze den letzten Zahn raus und pusten ihnen den “Staub der Straßen” ins Gesicht! Euch schicken wir ein ausgegorenes Zeckenrapgedeck bestehend aus den Highlight Kapitänen Trouble Orchestra, Kobito, Captain Gips, DJ Kai Kani, DJ Boogie Dan & DJ Spion Y auf die Bühnen des Kleinen Donners und tanzen bis uns der Hintern abraucht! Dabei achten wir auf eine kritisch-linke, selbstreflektierte und dennoch nicht spaßbefreite Attitüde, denn das sieht beim Rempeltanz gut aus und ist für uns auch sonst die einzig akzeptierte Haltung der Gegenwart! Kommt vorbei, holt euch ein Ticket und das am besten hier!

Michelle Leonard – Deutschlands beliebteste Songwriterin bei Operation Ton!

130215_leonardHallo nette Leute, hallo sweete MusikerInnen, guterhaltene Mumien, geschmacksechte Musikfritzis, atemlose NotenquälerInnen und verschwitzte InstrumentensägerInnen. Erst habt ihr die ganze Woche kein Pech und dann kommt auch noch Glück dazu! Ja, es ist wahr: Michelle Leonard,Songwriterin, Segen und Förderin der guten Töne,  kommt zu Operation Ton#8 – soviel sei für die ganz Ungeduldigen unter Euch schon mal vorab gesagt. Und: Ja, es gibt noch letzte Restplätze in ihrem irrwitzig geilen Workshop, der am Samstag, den 8.11.2014 von 11.30h-13.30h stattfindet! Und für die Klugpupsis unter Euch: Nein, es gab keine Möglichkeit die Workshops hintereinander zu machen! Dafür gibt es aber am gleichnamigen Abend um 19.30h noch einen einmaligen geheimen Beitrag zum Thema Ton & Moneten von Michelle Leonard, der Frau, die unentwegt MusikerInnen fördert, in dem es nicht um Geheimbünde gehen soll, sondern um Vitamin B, High Energy Netzwerke und Finanzspritzen. Wir veröffentlichen da die Handynummern von vermögenden Keksfabrikanten und händigen Euch die Haustürschlüssel in die Herzen von einflussreichen Leuten wie z.B. den Geissens aus. Wir machen was aus Euch, ob ihr wollt oder nicht! Also holt Euch ein Ticket, bevor es riecht!