190213_website_simon_semrau_1

Simon Semrau

OPERATION TON #12

DJ und Gitarrist Simon Semrau (HH) wollte immer irgendwas mit unglaublich toller Musik, Menschen und Computern machen. Was sollen wir sagen: Alle feuchten Träume wurden wahr: Der musikalische Multisassa und Betreiber der Hamburger Botschaft war Veranstaltungstechniker, Disponent, SAE-Dozent und Head of Client + Label Care bei finetunes. Gerade in diesem Moment ist der umtriebige Streaming-Nerd verantwortlich für Labelmanagement Europe und die Integration bei The Orchard. Ganz schön coole Knarre!

Website

1100–1230
Samstag, 30. März
TON + superschlau
Workshop
SAE raum Barmbek
Simon Semrau (HH) + Maleen Junge (HH)

Streaming macht mich bitterarm! Die Zukunft des Playlist-Cashs Vergütungsmodelle, Services, Playlistmanagement

Die allgegenwärtige Verfügbarkeit von Musik ist unsere Zukunft, während der Besitz zukünftig kaum mehr wichtig ist. Doch wie finde ich die richtigen Wege, mich und meine Songs für alle zugänglich zu machen und dabei mein Einkommen zu sichern? Wo verdiene ich wie und mit welchen Songs und Aktivitäten? Wie sehen zukünftige Vergütungsmodelle im Streaming aus? Hier erhaltet ihr Antworten auf eure Fragen, Einblicke in die Unterschiede der wichtigsten Services und nachhaltige Strategien zu den Themen Künstler_innenprofile, Veröffentlichungen und Playlistmarketing. Feiert Maleen und Simon!

Foto: Joana Höfler