190124_matthias-hornschuh_website

Matthias Hornschuh

OPERATION TON #12

GEMA Aufsichtsratsmitglied und Urheberrechtsaktivist Matthias Hornschuh (K) lebt und arbeitet als Komponist für Film, TV und Radio in Köln. Der IMUC Herzblutmedaillenträger balanciert wie kein zweiter zwischen Medien- und Theaterproduktionen, eigenen Kompositionen und Branchenpolitik. Als Autor, Regisseur und freier Produzent wirkt er in Akustischer Kunst, Kulturvermittlung oder Fußballbewegungsforschung. Eintönigkeit ist dem Tausendsassa ein Fremdwort, darum ist er goldrichtig bei OPERATION TON!

Website

1100–1230
Samstag, 30. März
TON + superschlau
Workshop
SAE raum st. pauli
Matthias Hornschuh (K)

Last Exit: Copyright War! GEMA vs. YouTube + Co: Was soll das, was bringt das, wie geht das?

Die GEMA als Mutter der Nation, Don Quichote der Musik? Oder wollt ihr eure Urheberrechte auf dem Marktplatz der Tekkies verschleudern? Wir fragen: GEMA vs. YouTube – zwingt die GEMA den megalomanen Plattformgiganten in die Knie? Und überhaupt GEMA: Was soll das, was bringt das, wie geht das – und wie geht das weiter? Dieser Mann weiß alles! We love him!

 

Foto: Sebastian Linder