190207_website_fredrik_nedelmann_by

Fredrik Nedelmann

OPERATION TON #12

Der Musiker und unschlagbare General Manager der Freibank Musikverlage Mister Fredrik Nedelmann (HH) ist nicht nur Mitbegründer der Künstlergemeinschaft STORA, des Labels (storage records) und des Verlags (Edition Stora), sondern liebt auch die musikalische Raumgestaltung bei Schöne Gegend. On top war er noch Teil des VUT Nord-Regionalrats. Wir schreien hoorrray!

Website

1245–1345
Samstag, 30.03.2019
TON + superschlau
Diskussion
SAE Raum bambek
Michelle Leonard (Dolsira, B), Fredrik Nedelmann (Freibank, HH), n.n.
Moderation: Nina Graf (HH)

VUT presents:
Klassischer Verlag, Self-Publishing, Zuschussverlag – Die Zukunft des Verlags

Schauen wir uns die Branche an, trifft der digitale Wandel die Verlage hart. Urheberrechtliche und regulatorische Gesetzesänderungen haben in der Musikverlagslandschaft Alarm ausgelöst. Verlage müssen ihre Aufgaben an die digitale Zukunft anpassen und viele unterschiedliche Dienstleistungen anbieten. Worin bestehen hier die Unterschiede zwischen den großen Major- und den kleineren Indie-Verlagen? Und welche Rolle werden digitalisierte Musikdienstleister vom klassischen Verlag bis zum Zuschussverlag für Autor_innen zukünftig spielen? Hingehen – ein Must-have!

Foto: Simone Henneken