190124_charlie_mcclean_website1

Charlie McClean

OPERATION TON #12

Die englische Wahlhamburgerin Charlie McClean (HH) ist als Producerin, Toningenieurin und Songwriterin in den Studios der Welt unterwegs. Mit ihren magic fingers hat sie schon zusammen mit Ellie Goulding oder dem Royal Philharmonic Orchestra Hammer Arrangements und Sounds geformt. Zudem ist sie noch Co-Founderin der globalen Initiative BitchPlease, die Frauen in der Musikindustrie unterstützt, unter anderem mit dem weiblichen Songwriting Camp She Writes. Chapeau!

Website

1100–1230
Samstag, 30. März
TON + superschlau
Workshop (english)
BIMM Lecture Room
Charlie McClean (hh)

Mix it Yourself! Producing, songwriting, recording and mixing

Künstlerische Ausdrucksfähigkeit, individuelle Handschrift und Kreativität auch im Studio behalten? Audiowizard Charlie McClean, die schon mit Ellie Goulding oder dem Royal Philharmonic Orchestra gearbeitet hat, zeigt euch, auf welche musikalischen sowie technischen Hardskills es ankommt. Sie pimpt eure Songwriting- und Produktionstechniken auf das nächste Level, plaudert Insights aus ihrem Leben als professionelle Produzentin und Songwriterin aus und zeigt, wie ihr den Balanceakt zwischen künstlerischer Freiheit und dem Druck der Musikindustrie meistert. Das wird magic!

Foto: LikeBerlin