Am Wochenende startet OPERATION TON! Wir freuen uns auf ein geballtes zweitägiges Programm mit 40 Programmpunkten und rund 60 Speaker:innen im Bunker St. Pauli (Akkreditierung: SAE Institute 2. Stock).
Bevor es los geht, kommt hier noch ein wichtiger Hinweis für euch: Für die persönlichen Feedback-Sessions (Songwriting Checks, Producing Checks, Booking Beichtstuhl) sowie zum Artist Identity Workshop bedarf es einer Anmeldung vor Ort. Wenn ihr euch anmelden wollt, seid an dem Tag am besten rechtzeitig da und lest euch die Infos durch, was ihr dafür einpacken müsst.
Teil des Programm ist in diesem Jahr ein abschließendes Art & Business Get Together am Sonntagabend im resonanzraum. Der Eintritt zum Get Together ist kostenlos! Hier geht’s zu Anmeldung!
Und hier findet ihr schön übersichtlich:
TIMETABLE und LINE-UP.
LOVE für alle,
eure Popmobilist:innen von RockCity
OPEN PRODUCING-CHECKS//mit Anmeldung vor Ort
So, 27.10./ 14:30-17:45 mit Thalia Plata (SAE) & Oliver Bak (SAE), SAE Studio 1
So, 27.10./ 14:30-17:45 mit Marlon Mausbach (SAE) & DJ Carluschka, SAE Studio 2
In diesem offenen Produktions-Check geht es um eure Tracks! Im spannenden One-on-Two Format erhaltet ihr professionelles, konstruktives Feedback sowie wertvolle, detaillierte Motivation und Ideen, wie ihr die Produktion eurer Songs verbessert und ihnen noch mehr Wumms verleiht. Ihr habt die Gelegenheit, euch ganz persönlich mit den jungen Producer:innen auszutauschen und euch ein vertrauenswürdiges Ohr zu leihen. Anmeldung vor Ort erforderlich. First come, first serve! Einfach USB-Stick oder Festplatte, auf die sich über Mac zugreifen lässt, mit Songs (einzelne wav.-Spuren!) einpacken, vor Ort anmelden und ab geht’s!
POPMANUFAKTUR – OPEN FEEDBACK SESSIONS // mit Anmeldung vor Ort
So, 27.10./ 18:15-19:15 mit DaJu, SAE Main Stage
In diesem offenen Songwriting Check für alle Teilnehmenden lauschen wir gemeinsam auf der Main Stage den Songs von 4 anwesenden, aus allen Anmeldungen ausgelosten, Musiker:innen und das bekannte Produzent:innen-Duo DAJU gibt Feedback und Tipps! Ein auf der letzten Convention für euch entwickeltes Format, um einen eigenen kleinen Check Up-Talk zu erhalten oder einfach dabei zu sein. Enjoy!
4×15 Minuten Feedback Sessions.Bringt eure Songs mit, sie können direkt vom Handy aus abgespielt werden. Mit Anmeldung vor Ort! Wenn ihr keinen der Slots bekommt: Hört einfach zu, der Programmpunkt ist offen für alle!
SONGWRITING CHECK // mit Anmeldung vor Ort
Sa, 26.10./ 11:40-15:30 mit Michelle Leonard & Graham Candy, SAE Studio 3
So, 27.10./ 14:30-17:45 mit Goldy.mp3 & Graham Candy, SAE Studio 3
In dieser spannenden One-on-Two Feedback Session erhaltet ihr professionelles, konstruktives Feedback sowie wertvolle, detaillierte Motivation und Ideen, wie ihr eure Songwriting- und Hörfähigkeiten verbessert. Ihr habt die Gelegenheit, euch ganz persönlich mit erfahrenen Songwriter:innen auszutauschen, um euren Songs noch mehr Glanz zu verleihen. Get a trustworthy ear! Vor Ort könnt ihr euch für einen der begehrten Slots anmelden. First come, first serve! Bringt eure Songs mit, sie können direkt vom Handy aus abgespielt werden.
SONGWRITING CHECK // mit Anmeldung vor Ort
Sa, 26.10./ 11:40-15:30 mit Michelle Leonard & Graham Candy, SAE Studio 3
So, 27.10./ 14:30-17:45 mit Goldy.mp3 & Graham Candy, SAE Studio 3
In dieser spannenden One-on-Two Feedback Session erhaltet ihr professionelles, konstruktives Feedback sowie wertvolle, detaillierte Motivation und Ideen, wie ihr eure Songwriting- und Hörfähigkeiten verbessert. Ihr habt die Gelegenheit, euch ganz persönlich mit erfahrenen Songwriter:innen auszutauschen, um euren Songs noch mehr Glanz zu verleihen. Get a trustworthy ear! Vor Ort könnt ihr euch für einen der begehrten Slots anmelden. First come, first serve! Bringt eure Songs mit, sie können direkt vom Handy aus abgespielt werden.
BOOKING BEICHTSTUHL // mit Anmeldung vor Ort
Sa, 26.10./ 16:00-19:00 mit Fenja Möller (Karsten Jahnke Konzertdirektion & Christoph Gerken (Buback)
So, 27.10./ 14:30-17:45 mit Jenny Dünhöft (Selective Artists) & Sjard Fitter (Audiolith Booking)
Ich will doch nur spielen! Will einfach eine Bühne oder ein paar Support-Slots vor größeren Bands! Die Gage muss nicht hoch sein, aber ich muss meine Musiker:innen schon bezahlen können! Klingt einfach und ist doch so schwer! Auftrittsmöglichkeiten sind nach Corona noch schwieriger zu bekommen als vorher. Doch jetzt hilft der Booking Beichtstuhl, denn hier könnt eure Bookingmaterialien von Profis geprüft und optimiert werden und mit Uniqueness, Netzwerk und Struktur anreichern. Anmeldung vor Ort erforderlich. First come, first serve!